Alright, hier mal weiter machen… zwar schon ein paar Monate her, Bilder gibt es trotzdem und ein paar Worte dazu werden sich auch noch finden.

Inzwischen, fast Mitte Juli, bin ich in Springfield angekommen. Hier werd ich die Wintersaison verbringen und im Skigebiet arbeiten, bevor es dann mitte Oktober nach Hause geht, aber dazu später vielleicht mehr.

Seit dem letzten Eintrag hab ich einen großen Teil der Neuseeländischen Südinsel erkundet. Hier ein kleiner Ausschnitt davon – zurück nach Motueka:

Nachdem Dani nach Christchurch ist um dort zu arbeiten durfte ich eine knappe Woche auf das Haus aufpassen, da Heather und Dood mit Kindern und Enkeln auf ein Festival nach New Plymouth auf die Nordinsel sind. Das hieß dann Hund und Enten füttern, Holz machen und entspannen. Ein bisschen bezahlte Arbeit gab’s auch:

schaffe schaffe häusle baue

schaffe schaffe häusle baue

Am Ende der Woche kam dann Sofie, Jayne und Paco vorbei. Mit Sofie und Jayne ging’s dann nochmal in den Abel Tasman Nationalpark, diesmal aber für einen drei Tage Hike. Mit einem Boot fuhren wir ans Ende des Parks, von dort wurde dann zurück gelaufen. Der Track läuft abwechselnd am Strand und ein bisschen im Busch entlang, quasi von Bucht zu Bucht. Es gab ein paar Gezeiten Überquerungen, ein paar Hügel, ordentlich viel Sonne, und hier was für’s Auge:

2

onetahuti beach - Abel Tasman

onetahuti beach - Abel Tasman

Sofie & Jayne in Abel Tasman

Sofie & Jayne in Abel Tasman

4

5

Danach bin ich mit ich mit den drei noch nach Golden Bay, der Nordwestliche Teil der Südinsel, bisschen campen hier und da…

freedom camping

freedom camping

auf der Suche nach dem Strand...

auf der Suche nach dem Strand...

...jenseits von Golden Bay

...jenseits von Golden Bay

Comment now!
















Trackbacks